Sprungziele
Inhalt

Dithmarschen Tag 2019

Wir sind mit dabei! Auf Heides Marktplatz präsentiern wir uns mit unseren Geschäftsbereichen und dem Katastrophenschutz.

Datum:

07.09.2019

Uhrzeit:

09:00 bis 15:00 Uhr

Ort:

Marktplatz Heide

Termin exportieren

Bereits das fünfte Mal präsentieren sich regionale Vereine und Verbände beim Dithmarschen-Tag am Sonnabend, 7. September, auf dem Heider Marktplatz. Von 9 bis 16 Uhr werden in zwei großen Zelten und auf der Freifläche jede Menge Informationen und Mitmach-Aktionen angeboten. Auch Ministerpräsident Daniel Günther wird bei der Eröffnung dabei sein.

Erwartet werden mindestens 50 Vereine, Verbände und Dienstleister, zum Beispiel aus den Bereichen Kunst und Kultur, Wirtschaft und Wohlfahrt oder Gesundheit und Gastronomie, die ihr jeweiliges Leistungsspektrum vorstellen.Auch der Kreis Dithmarschen präsentiert sich mit seinen Geschäftsbereichen - mit dabei ist unter anderem auch der Katastrophenschutz, der seine Einsatzfahrzeuge für interessierte Besucher öffnet.

Auf der Bühne stehen unter anderem Tanz und Theater auf dem Programm. Der Dithmarschen-Tag findet unabhängig von der Witterung statt, da zwei große Zelte aufgestellt werden, in denen Stände aufgebaut werden. Der Marktplatz bietet darüber hinaus genügend Raum für weitere Ausstellungen und Aktivitäten, die kein Dach benötigen. Ein großes Musik- und Unterhaltungsprogramm auf der Veranstaltungsbühne und eine Tombola mit attraktiven Preisen sind auch mit dabei.

nach oben zurück