Sprungziele
Inhalt

Advantic Test

Ausbildung
Ausbildung

Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien.

Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

Toggler

Parken und Verkehrsanbindung

Zum Kreishaus in der Stettiner Straße 30 in Heide gehört ein großer gebührenfreier Parkplatz. Damit ersparen wir unseren Mitarbeitenden die zeitraubende Parkplatzsuche am Morgen. Außerdem gibt es einen kostenlosen und überdachten Fahrradparkplatz. Vom Bahnhof Heide Holstein ist die Kreisverwaltung in etwa neun Minuten zu Fuß zu erreichen.

Quereinsteiger

Quereinsteiger in der Öffentlichen Verwaltung sind meistens Juristen oder Bauingenieure. Aber auch in anderen Bereichen der Kreisverwaltung ist immer einmal wieder Expertenwissen gefragt. Die Modernisierung und Digitalisierung des öffentlichen Dienstes bringt es mit sich, dass wir unseren Personalbedarf längst nicht mehr ausschließlich mit Verwaltungskräften decken können. Hinzu kommt, dass viele Themenbereiche an Komplexität zunehmen und von entsprechenden Fachkräften betreut werden müssen. Wir haben bereits gute Erfahrungen mit Quereinsteigern gesammelt und freuen uns über Expertenwissen von „außen".

Elternzeit auch für Väter

Wir ermutigen junge Väter in Elternzeit zu gehen und mindestens die von der Bundesregierung vorgesehene Zweimonatsfrist zu nutzen. Denn Väter sollen die Chance erhalten, sich stärker in das Familienleben einzubringen und die Mütter zu entlasten.

Medienliste




Bildergalerie

Themenboxen aus Navigationspunkten

Themenboxen gemischt

nach oben zurück